"Feuchtgebiete", "We're the Millers" und "About Time" im Line-Up von Locarno 2013

Bald ist wieder das Filmfestival in Locarno, und der Event rund um die Piazza Grande hat wieder den einen oder einen Leckerbissen zu bieten - plus die Verfilmung des Buches von Charlotte Roche.

Das Filmfestival findet dieses Jahr vom 7. bis am 17. August statt. Auch bei der diesjährigen Ausgabe sind die grossen Kisten auf der Piazza Grande zu sehen, während in den Sektionen eher die Filme für die Entdecker und die Cineasten laufen werden - mit einer Ausnahme.

So feiert die Verfilmung des Buches Feuchtgebiete seine Weltpremiere im internationalen Wettbewerb des prestigeträchtigen Festivals. Eine Vorführung im Open-Air-Kino wollten die Veranstalter den Zuschauer dann doch nicht zumuten. Regisseur David Wnendt sieht sich damit Konkurrenten wie Claire Simon (Gare du Nord), Destin Cretton (Short Term 12), Sangsoo Hong (U Ri Sunhi) gegenüber.

Auf der Piazza Grande werden währenddessen die Liebeskomödie About Time mit Rachel McAdams, We're the Millers mit Jennifer Aniston sowie 2 Guns mit Denzel Washington und Mark Wahlberg zu sehen sein.

Das komplette Line-Up findet ihr auf der Website des Festivals und in Kürze auch in unserem Locarno-Special.

OutNow.CH wird auch dieses Jahr vor Ort sein und über alle Filme berichten.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Pressemitteilung