Disney plant einen Realfilm von "Das Dschungelbuch"

Nach den Flops "John Carter" und "The Lone Ranger" versucht es Disney jetzt mit Gemütlichkeit. Der Maus-Konzern will aus dem beliebten Trickfilmklassiker einen Realfilm machen.

Die glücklichsten Leute sitzen momentan definitiv nicht bei Disney. Der gross gespushte Lone Ranger holte letztes Wochenende im Vergleich mit dem hohen Budget gerade mal mickrige 48 Millionen Dollar, was nach den ebenfalls eher mässigen Einspielergebnissen von John Carter und Tron: Legacy nun schon wieder ein Realfilmflop darstellt. Mit Ruhe und Gemütlichkeit wird jetzt aber schon wieder an einem potentiellen Hit gebastelt. Ja, Disney hat ein Drehbuch für einen Realfilm von "Das Dschungelbuch" in Auftrag gegeben.

Justin Marks (Street Fighter: The Legend of Chun-Li) schreibt jetzt diesen ersten Entwurf über die Abenteuer von Mowgli und Co.. Es wäre nicht das erste Mal, dass die beliebte Geschichte in Realfilmform auf die Leinwand kommt. In den Neunzigern gab es unter anderem mal eine Version mit Jason Scott Lee, Sam Neill, Lena Headey und John Cleese.

Da die Rechte an der Geschichte im freien Markt verfügbar sind, hat übrigens auch Warner Bros. mit Autor Steve Kloves (Harry Potter and the Sorcerer's Stone) bereits ein Dschungelbuch geplant. Es ist also wahrscheinlich, dass wir in ein paar Jahren wieder zwei Filme zu sehen bekommen, welche das Gleiche erzählen.

Bis dahin verdient Disney aber schon mal genug Geld mit dem Stoff: Der Trickfilmklassiker von 1967 erscheint Mitte September zum ersten Mal auf Blu-ray.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
hollywoodreporter
Thema
Mehr
"The Jungle Book" auf OutNow.CH