Die Monster bleiben oben

Sandra Bullock ist zwar mit einer neuen Komödie in den USA gestartet, konnte aber den bisherigen Spitzenreiter nicht verdrängen. Ob es nächste Woche Johnny Depp oder den Minions gelingt?

Stellt euch vor, da kommt Superstar Sandra Bullock mit einem neuen Film in die Kinos. Sie schnappt sich dafür die momentan angesagteste Komödiantin Hollywoods, Melissa McCarthy, und präsentiert sich als harte Polizistin. The Heat heisst dieses Werk und sollte eigentlich an den US-Kinokassen die Spitzenposition übernehmen. Nix war's! An der Monsters University kommen auch die beiden Damen nicht vorbei.

Der Pixar-Hit spielte nochmals 46 Millionen Dollar ein und steht nun bei 171 Millionen nach zwei Wochen. Und da hatten doch tatsächlich einzelne Experten gemeint, das Sequel würde nicht funktionieren... The Heat kommt auf 40 Millionen Dollar und schnappt sich Platz zwei; Noch vor World War Z, der in der zweiten Spielwoche einen Platz verliert, mit nochmaligen knapp 30 Millionen Dollar immer noch gut dasteht.

Der zweite Neuling der Woche, White House Down, schafft 25 Millionen Dollar, wobei die ähnliche Version Olympus has Fallen am deren Startwochenende immerhin 5 Millionen mehr eingespielt hat.

Die Grossen des Kinojahres stehen übrigens bei fantastischen Zahlen. So ist Iron Man 3 bei einem Gesamteinspiel (bislang) von 405 Millionen Dollar und auch Man of Steel nach drei Spielwochen bei knapp 250 Millionen. Comics sind definitiv angesagt in den Kinos!

Nächste Woche wirds spannend. Ein weiteres, grosses, Sommerduell steht ins Haus. Johnny Depps The Lone Ranger gegen die Minions aus Despicable Me 2. Ob da die Monsters University geschlagen werden kann?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Mehr
Die Trailers zu "Monsters University" auf OutNow.CH
Die Trailers zu "The Heat" auf OutNow.CH