E3-Pressekonferenz von Sony

Die Katze ist auch bei Sony aus dem Sack. An der diesjährigen E3 präsentierten die Japaner ihre neue Konsole, die das Erbe der PS3 für die nächsten 5-10 Jahre antreten wird.

Ganzen Artikel anzeigen

Kommentare Total: 8

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

daw

Wow! Zwar wurden hier nicht ganz so viele Games gezeigt, aber mit dem Preis und der Unterstützung von Gebrauchtspielen konnte Sony sicher wieder ein paar Freunde gewinnen. Bin echt gespannt was da noch auf uns zukommt!

(zB Wie sieht es mit Online-Pass von Spielen aus? Wird dieser auch verschwinden?)

th

online-pass verschwinden? träum weiter - das ist ja der grund, warum die überhaupt gebrauchtspiele noch zulassen... und würd mich nicht verwundern, wenn da xbox noch nachziehen wird.

db

ich hoffe immer noch, dass Destiny auf PC erscheint...

am

Electronic Arts zumindest hat den Online Pass abgeschafft. Ob die restlichen Publisher nachziehen werden oder der schwarze Peter einfach den Konsolenherstellern (insbesondere MS) zugeschoben werden soll, bleibt fraglich.

Quelle: http://kotaku.com/ea-getting-rid-of-online-passes-507021364

db

Jo gut EA hatte auch gewaltigen Support-Aufwand, weil der OnlinePass - selbst wenn man immer mit dem gleichen PC arbeitete - plötzlich ungültig wurde und man deshalb wieder einen neuen lösen musste. Da liegt wohl eher der Hund begraben, als irgendwo sonst...

Vermutlich wollen sie nach dem SimCity-Debakel einfach Angriffsflächen minimieren....

ale

Sony hat dem Online-Pass auch den Laufpass gegeben.

daw

Hier steht aber was anderes:

http://www.t-online.de/spiele/id_63822864/e3-2013-ps4-und-gebrauchtspi…

ale

Sony als Publisher hat sich vom Online-Pass verabschiedet und wird ihn nicht mehr einsetzen, da der Multiplayer bereits PSN+ voraussetzt. Das macht auch für Third-Party-Entwickler keinen Sinn, denn diese können nun Sony direkt anzapfen. EA als grösster Befürworter des Online-Passes hat sich davon auch schon los gesprochen und dies mittlerweile in Interviews bestätigt.

Was nicht ausgeschlossen ist, sind DLCs, Pre-Order-Boni, Season-Pässe und episodische Zusatzinhalte oder gar episodische Spiele à la Walking Dead. Hierauf hat Sony (laut eigenen Angaben) keinen Einfluss. Meine grösste Befürchtung liegt in einem Singleplayer-Pass. Man kann zwar nicht den Online-Pass abschaffen nur um einen für den Singelplayer zu erschaffen, aber man weiss ja nie.

Kommentar schreiben