Star Trek holt Iron Man vom Thron

Die Trekkies haben gesprochen! Der neue Film "Star Trek Into Darkness" hat "Iron Man 3" von der Spitze der US-Kinocharts vertrieben. Aber ist er so erfolgreich wie 2009 "Star Trek"?

75 Millionen Dollar spielte Star Trek 2009 an seinem Startwochenende ein. Nun wartete man gespannt auf das Ergebnis, welches das Sequel Star Trek Into Darkness erreichen würde. Und siehe da, an dessen erstem Weekend in Nordamerika wurden 70,5 Millionen Dollar eingespielt. Damit verdrängte man zwar Iron Man 3 (holte nochmals 35 Millionen) auf Platz Zwei, aber für mehr hat's noch nicht gereicht.

Hinter den Trekkies und dem Eisernen holt sich Leo DiCaprio mit The Great Gatsby nochmals 23 Millionen Dollar ins Kässeli und distanziert die Konkurrenz ebenfalls. Denn der Abstand zu Platz Vier, Pain and Gain, ist diese Woche enorm. Der Muskelfilm mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson kommt gerade noch auf 3,1 Millionen in der vierten Spielwoche.

Ansonsten gab es keine grossen Veränderungen in den Charts. The Croods konnte ein wenig aufdrehen, während sich der Rest mehr oder weniger auf den gleichen Plätzen befindet wie in der Vorwoche.

Nächstes Wochenende steht uns ein interessanter Dreikampf bevor. Dann starten mit Fast and the Furious 6 und Hangover 3 Blockbuster, die wohl Millionen einspielen werden. Als Alternative für die Familie würde sich da Epic anbieten, der ebenfalls anläuft. Kann ein Film aus dem Trio Star Trek Into Darkness von der Spitze stossen?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxoffice.com
Mehr
Trailers zu "Star Trek Into Darkness" auf OutNow.CH

Kommentare Total: 6

El Chupanebrey

Okay, vielleicht nicht mein erster, aber er kam unüblich bald, vielleicht weil ich selten zwei heiss erwartete Blockbuster so kurz nacheinander gesehen habe.

gargamel

echt? sowas ist dein erster gedanke, nachdem du einen film gesehen hast? how bizarre...

El Chupanebrey

Mich interessiert das Ganze in der Regel ja nicht, aber mein erster Gedanke nach STiD war: "Hoffentlich haut der den Iron Man von der Spitze"

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen