"Ender's Game": Der erste Trailer ist da!

Pfadilager mal ganz anders: Jugendliche werden ins Weltall geschickt, um eine gefährliche Alienrasse zu bekämpfen. Als Ausbilder werden ihnen Harrison Ford und Ben Kingsley zur Seite gestellt.

Die Menschheit hat sich ins Weltall ausgebreitet und ist dabei auf die Alienrasse Formics gestossen, mit der sie zwei bittere Kriege führte. Weil man fest mit einem weiteren Krieg rechnet, werden Kadetten für den Kampf ausgebildet. Der junge Ender Wiggin zeigt dabei besonders grosses Talent.

Die Verfilmung des Romans von Orson Scott Card wartet mit einem Staraufgebot auf: Harrison Ford, Ben Kingsley, Abigail Breslin (Little Miss Sunshine), Hailee Steinfeld (True Grit) und Hugo-Darsteller Asa Butterfield erwecken das Buch zum Leben und werden, wie im Trailer zu sehen ist, von jeder Menge CGI unterstützt. Regie bei dem Spektakel führt Gavin Hood (Rendition, X-Men Origins: Wolverine).

Ender's Game kommt am 31. Oktober 2013 in die Schweizer Kinos.

© Summit Entertainment

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Summit
Thema
Mehr
"Ender's Game" auf OutNow.CH