"Star Wars VII" und "Avatar"-Sequels werden 2014 gedreht

Produzent Bryan Burk und Schauspielerin Zoe Soldana geben beide Updates zu den Fortsetzungsplänen von zwei der grössten Franchisen der Filmwelt. Es scheint so, als werde 2015 ein gutes Jahr.

Die ganze Star Trek Into Darkness-Crew ist momentan auf ihrer Pressetour, um den Film zu promoten. Beliebtes Thema bei den Interview ist natürlich auch die neue "Star Wars"-Trilogie, bei welcher J.J. Abrams den Auftakt inszenieren wird. Angesprochen auf den Drehplan gab Bad-Robot-Mitbegründer Bryan Burk zur Protokoll, man hoffe, dass die Kameras schon nächstes Jahr laufen würden. Abhängig sei dies alles vom Drehbuch, denn nur wenn dieses gefällt, kann auch begonnen werden

Im besten Falle würde dies bedeuten, dass ein Kinostart im Jahre 2015 definitiv kein Ding der Unmöglichkeit mehr wäre - so sah auch ursprünglich der Plan von Disney aus. Doch Star Wars 7 wäre in dem Jahr nicht der einzige grosse Blockbuster.

Denn ebenfalls in den Talkshows dieser Welt unterwegs ist Zoe "Uhura" Saldana. Die gab in der The Jonathan Ross Show bekannt, dass die Dreharbeiten zu den beiden Avatar-Fortsetzungen ebenfalls nächstes Frühjahr beginnen sollen. Die Filme sollen gleichzeitig gedreht werden, um Zeit und Budget zu sparen. Wir schätzen mal, dass die Postproduktion gute 18 Monate in Anspruch nehmen wird, und so mit einem Kinostart Ende 2015 zu rechnen ist.

Star Wars: Episode VII im Sommer und Avatar 2 zu Weihnachten? Klar, warum nicht. 2015 kommen übrigens noch andere kleine Filme ins Kino wie zum Beispiel The Avengers 2, Finding Dory, Pirates of the Caribbean 5 und der letzte Teil von The Hunger Games.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
slashfilm
Themen
Mehr
"Star Wars" auf OutNow.CH
"Avatar" auf OutNow.CH