Neues Batman-Spiel angekündigt

Nach den beiden ersten Games erscheint nun ein weiteres Spiel der Serie. Statt die Geschichte fortzusetzen, kommt nun ein Prequel, welches die Anfänge von Batman in seinen noch jungen Jahren erzählt.

Prequels sind beliebt wie nie. In letzter Zeit werden sehr viele Anfänge einer Serie erzählt. Das letzte Tomb Raider hat dies eindrücklich gezeigt. Die Personen hinter Warner Bros. wollen ebenfalls auf diesen Zug aufspringen und bringen uns mit Batman: Arkham Origins einen sehr jungen und unerfahrenen Batman.

Das Spiel handelt also von den Anfängen und spielt einige Jahre vor Arkham Asylum und Arkham City, wie es in der Pressemitteilung heisst. Dabei trifft Batman auf neue und bisher bekannte Charaktere und entwickelt sich schliesslich zum heute bekannten Dark Knight.

Allerdings wird das Game nicht mehr von Rocksteady sondern WB Games Montréal entwickelt. Eine Handheld-Version für Nintendo 3DS und PlayStation Vita soll ebenfalls unter den Namen Batman: Arkham Origins Blackgate erscheinen. Die Spiele erscheinen weltweit am 25. Oktober 2013. Wir freuen uns bereits darauf.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow.CH
Themen
Mehr
Das Review zum ersten Spiel
Die Kritik vom Sequel