"BioShock" an der Spitze

Das dritte Spiel der Reihe erobert die Charts in den USA. Bereits in der ersten Woche konnte man über 750'000 Exemplare absetzen, und so wurde das neue "Gears of War" von Platz eins verdrängt.

Auf der ganzen Welt hat BioShock Infinite sehr gute Wertungen gekriegt. Dies scheint sich auch auf die Verkaufszahlen auszuwirken: In der ersten Woche gingen allein in den USA über 750'000 Spiele des dritten BioShock-Games über den Ladentisch. Somit belegt das Spiel die Plätze eins (X360), drei (PS3) und vier (PC). Neueinsteiger Luigi's Mansion 2 konnte sich als einziger zwischen die drei Plattformen schieben.

Von der Spitze auf Platz fünf ist Gears of War: Judgment abgerutscht, welches in den USA in der letzten Woche "nur" noch 95'000 Spiele verkaufen konnte. Weiterhin wacker hält sich Call of Duty: Black Ops II mit nun schon 6.7 Millionen verkauften Games auf Platz zwölf.

Die aktuellen Charts aus den USA:

1. BioShock: Infinite (X360) - 458'938 Stück (neu)
2. Luigi's Mansion 2 (3DS) - 320'867 Stück (neu)
3. BioShock: Infinite (PS3) - 219'646 Stück (neu)
4. BioShock: Infinite (PC) - 104'334 Stück (neu)
5. Gears of War: Judgment (X360) - 95'472 Stück
6. Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (3DS) - 62'992 Stück (neu)
7. God of War: Ascension (PS3) - 49'174 Stück
8. Army of Two: The Devil's Cartel (X360) - 38'024 Stück (neu)
9. The Walking Dead: Survival Instinct (X360) - 30'978 Stück
10. LEGO City Undercover (Wii U) - 26'356 Stück

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
vgchartz.com
Themen
Mehr
Aktuelle Schweizer Charts