"Evil Dead" macht Kohle

Die Neufassung von des Gruslers hat bei uns zwar noch keinen offiziellen Starttermin, rockt aber die US-Kinocharts. Dagegen müssen sogar animierte Höhlenmenschen eingucken.

Grusel-Alarm in Hollywood! Evil Dead, die Neufassung von Regisseur Fede Alvarez, hat die Top-Position der nordamerikanischen Kinocharts übernommen. Mit starken 26 Millionen Dollar Einspiel liessen sich am ersten Wochenende ein paar Zuschauer richtig durchgruseln. Damit konnte man den bisherigen Spitzenreiter The Croods übertrumpfen. Der steht allerdings im Total schon bei über 125 Millionen Dollar. Diese Woche spielten die Urmenschen praktisch gleichviel ein wie G.I. Joe: Retaliation, der inzwischen auch schon bei knapp 90 Millionen steht. Teil Drei der Soldaten-Reihe soll ja schon in Planung sein.

Ein paar alte Bekannte feiern auf Platz vier ihre Rückkehr nach jahrelanger Abwesenheit in den Charts: Jurassic Park feiert dieses Jahr den zwanzigsten Geburtstag und wurde in 3D wieder in die Kinos gebracht. Ein Einspiel von 18 Millionen Dollar am ersten Weekend zeigt, dass die Menschen noch immer fasziniert sind von Velociraptoren und dem brüllenden T-Rex. Oder liegts doch an Jeff Goldblum als Chaostheoretiker?

Dahinter bleibt alles beim Alten: Bekannte Filme wie Olympus has Fallen, Oz: The Great and Powerful oder auch Halle Berry mit The Call sammeln weiter Dollars, um ihr Säcklein zu füllen.

Nächste Woche startet Scary Movie 5 und möchte natürlich mehr Geld einspielen als seine Vorgänger. Ebenso neu am Start ist Ben Affleck, der unter der Regie von Terrence Malick in To the Wonder aber wohl einen schwierigeren Stand haben dürfte als die Spassmacher von Scary Movie 5.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Thema
Mehr
Trailers zu "Evil Dead" auf OutNow.CH
Unsere Review zum Original-"Evil Dead" bei OutNow.CH

Kommentare Total: 1

RandyMeeks

Ich hoffe, das Evil Dead Remake kriegt bei uns einen anständigen Kino Release!
Aber ich befürchte ja, der wird wieder mal nur auf Deutsch in einem kleinen Saal irgendwo gespielt...

Kommentar schreiben