GI Joe erobert Amerika

Auch der zweite Teil von "G.I. Joe" gefällt dem Publikum in Nordamerika. Zwar konnte am ersten Weekend nicht so viel eingespielt werden wie beim Original, aber für Platz Eins reicht's allemal.

G.I. Joe: Retaliation ist nun auch in den USA gestartet und hat dem letztwöchigen Spitzenreiter The Croods grad den Rang abgelaufen. Dazu haben dem Actionspektakel mit Bruce Willis und Dwayne "The Rock" Johnson 41 Millionen Dollar gereicht. Zum Vergleich, der erste Teil G.I. Joe: The Rise of Cobra schaffte am ersten Weekend 54 Millionen Dollar. Und damals war noch nicht mal Ostern...

The Croods spielt nochmals 26 Millionen Dollar ein und steht bei einem Total von 88 Millionen. Der Sprung über die magische Grenze von 100 Millionen Dollar ist also nur eine Frage der Zeit. Auf Rang Drei folgt der zweite Neuling der Woche: Tyler Perrys Temptation. Das Drama von Tyler Perry (Alex Cross) hat bei uns (wie die meisten seiner Filme) jedoch noch keinen Starttermin.

Rang Vier und Fünf gehen an "alte" Bekannte: Olympus has Fallen (14 Millionen zusätzlich) und Oz: The Great and Powerful (nochmals 11 Millionen - insgesamt schon knapp 200 Millionen Dollar Einspiel). Mit The Host, basierend auf einem Roman von Twilight-Erfinderin Stephenie Meyer, geht die nächste fantastische Romanze an den Start. Mit 11 Millionen Dollar Einspiel am ersten Weekend darf man da allerdings nicht ganz zufrieden sein.

Nächste Woche geht's in den USA rund! Mit Evil Dead startet der wohl gruseligste Film der Saison im Kino. Ob das Remake aber auch an der Kasse erfolgreich wird? Oder wird ihm die 3D-Fassung von Jurassic Park den Rang ablaufen? Oder gar Robert Redford mit seinem neuen Film The Company You Keep, in dem auch Stanley Tucci und Shia LaBeouf mitspielen?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Thema
Mehr
Alle Trailers zu "GI Joe 2" bei OutNow.CH
Die Trailers zu "The Host" bei OutNow.CH