"Battlefield 4" offiziell angekündigt

Nun ist es offiziell: Das neue Battlefield-Spiel wird diesen Herbst erscheinen. Auf den Spieler warten unter anderem eine aufgefrischte Grafik sowie ein paar neue Singleplayer-Funktionen.

Wie schon von den Fans spekuliert, wird der neue Shooter erwartungsgemäss im Herbst 2013 erscheinen und auf Basis der neuen Frostbite-3-Engine aufgesetzt. Konkrete Plattformen sind war seitens Hersteller noch keine genannt worden, doch dürfte das Game sowohl für die aktuelle als auch für die nächste Konsolen-Generation erscheinen.

Dazu sollen auch Mehrspieler-Design-Elemente mehr in die Single-Player-Kampagne einfliessen. Hier soll der Spieler auf riesige Umgebungen, viel zerstörbare Objekte und ein grosses Arsenal an Waffen und Fahrzeuge treffen. Und wie in letzter Zeit oft anzutreffen, wird auch der soziale Aspekt eine Rolle im Spiel besitzen. Hier erwartet man, dass man die Fortschritte in der Kampagne über soziale Medien mit seinen Freunden teilen kann, um sich auch darin gegen andere zu messen.

Electronic Arts hat zur Ankündigung von Battlefield 4 gleich ein 17 Minuten langes Video veröffentlicht, welches wir euch nicht vorenthalten möchten. Auf jeden Fall sieht es doch ganz schön nach Action und toller Grafik aus.

Was ist eure Meinung zum Spiel? Werdet ihr euch das Game kaufen?

Daniel Wick [daw]

Liebhaber von Action- und Thriller-Filmen. Aber hauptsächlich zockt Dani auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Sogar ein Game mit Super Mario als Tomb Raider würde er spielen. Ihn erschüttert nichts, schon gar nicht, seit er an der «Quinzaine des Réalisateurs» in Cannes war.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Pressemitteilung
Mehr
Offizielle Webseite