"Jack and the Giants" - Enttäuschung an den Kinokassen?

Der Kinostart von "Jack and the Giants" hätte eigentlich ein erfolgreicher sein sollen. Nun stellt sich heraus, dass die Leute anscheinend doch nicht so wild auf Jack und seine Bohnen sind.

Einer der ersten, grossen Blockbusterfilme dieses Jahres soll Jack and the Giants sein. Unter der Regie von Bryan Singer machen sich unter anderem Warm Bodies-Star Nicholas Hoult und Ewan McGregor auf die Reise nach oben zu den Riesen. Diese bekannte Story könnte sich als ziemlicher Flop herausstellen, wenn man sieht, dass bei einem geschätzten Budget von knapp 200 Millionen Dollar am ersten Wochenende nur schlappe 28 Millionen eingespielt wurden. Für Platz eins in den US-Kinocharts hat's trotzdem gereicht.

Dahinter kann sich Identity Thief mit zusätzlichen 9.7 Millionen auf Platz zwei halten, bevor auf dem dritten Rang der Neustarter 21 and over (Partyfilm) mit 9 Millionen Dollar kommt. Mit The Last Exorcism 2 konnte sich auf Platz vier grad noch ein Neuling positionieren, bevor mit Snitch ein Film folgt, der letzte Woche Premiere hatte und "The Rock" Dwayne Johnson einen kleinen, aber feinen Erfolg beschert.

Wie erwartet konnten die Oscarverleihungen Einfluss nehmen auf die Ergebnisse der Gewinnerfilme. So dürfen sich Argo, The Life of Pi und auch Silver Linings Playbook über einen kleinen Anstieg der Einnahmen freuen.

Nächste Woche startet in den USA Oz the Great and Powerful und hat sicherlich Chancen, sich an die Spitze der Kinocharts zu setzen. Bessere Chancen jedenfalls als Dead Man Down oder The ABCs of Death, die ebenfalls neu starten.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Thema
Mehr
Trailers zu "Jack and the Giants" auf OutNow.CH
Trailers zu "21 and Over" auf OutNow.CH

Kommentare Total: 1

pps

Übers Wochenende hat sich übrigens Warm Bodies klammheimlich auf die Position des dritterfolgreichsten Zombie-Filmes überhaupt geschlurft. Mehr Kohle gescheffelt haben nur noch Zombieland und der Spitzenreiter Hotel Transylvania (wobei der meiner Meinung nach nicht wirklich zählt, da die Zombies nur Nebenfiguren sind).

Kommentar schreiben