"Les Misérables": Neues Poster und neue Bilder

Universal Pictures, das Studio hinter dem heissen Oscar-Anwärter, hat ein neues Artwork enthüllt und zudem 17 neue Szenenbilder veröffentlicht, welche zeigen, wie episch das Ganze wird.

Jean Valjean verbrachte die letzten 20 Jahre im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Nach seiner Entlassung versucht er, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch der unerbittliche Inspektor Javert verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und wartet nur auf einen Fehltritt von Valjean.

Der neue Film von Tom Hooper (The King's Speech) wurde vergangenes Wochenende in Los Angeles sowie New York zum ersten Mal den Kritikern gezeigt - und die Reaktion war überwältigend. So soll es mehrmals Szenenapplaus und sogar ein paar Tränen gegeben haben. Die Oscar-Chancen hat dies natürlich gar nicht geschmälert, und schon redet man vom zweiten Award für den Regisseur innert drei Jahren.

Ob es soweit kommt, werden wir am 24. Februar 2013 sehen, wenn die Academy Awards verliehen werden. Der Schweizer Kinostart ist für den 21. Februar vorgesehen. Um sich bis dorthin etwas die Zeit zu vertreiben, gibt es neues Bildmaterial sowie das finale Poster zu bestaunen.

© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures
© Universal Pictures

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal Pictures
Thema
Mehr
"Les Misérables" auf OutNow.CH