Twilight-Finale noch immer top

"Breaking Dawn Vol. 2" holt auch in der zweiten Spielwoche die meisten Zuschauer in Amerika ab. Auf den Fersen bleibt aber James Bond mit "Skyfall", der sich als hartnäckiger Gegner entpuppt.

Natürlich mussten/durften wir davon ausgehen, dass Twilight: Breaking Dawn Teil 2 nicht schon nach einer Woche wieder vom Spitzenplatz der US-Kinocharts verschwindet. Und siehe da, nochmals wurden 43 Millionen eingespielt, und der Platz an der Sonne gehört damit weiterhin Edward, Bella und Jacob. Der Abstand zu Skyfall wird aber kleiner, da sich James Bond ebenfalls weiterhin wacker an den Kinokassen schlägt. 36 Millionen Dollar in der dritten Spielwoche ist ganz stark!

Weiterhin oben mitmischen tut auch der potentielle Oscarkandidat Lincoln, der nochmals 25 Millionen einfährt und sich damit noch vor dem ersten Neuling dieser Woche platziert. Rise of the Guardians schafft 24 und The Life of Pi gute 22 Millionen. Da in den Staaten aber Thanksgiving gefeiert wurde, schienen die Leute nach dem Truthahn-Essen scheinbar massenweise ins Kino gepilgert zu sein.

Wreck-it Ralph hält sich weiterhin gut (nochmals knapp 17 Millionen dazu), und der dritte Neuling, Red Dawn folgt dahinter. Nächste Woche starten mit Killing them softly mit Brad Pitt und dem Horror-Thriller The Collection eher kleinere Filme. Die werden wohl keinen grossen Einfluss auf die Spitze der Kinocharts haben.

Apropos Spitze: Wer führt denn bislang die Jahreshitparade in den USA an? Richtig, The Avengers steht auf Rang eins, The Dark Knight Rises und The Hunger Games folgen. Nächste Woche dürfte dann aber Twilight: Breaking Dawn Teil 2 oben einfahren und Brave sowie The Amazing Spider-Man verdrängen. Ob's am Ende für die Top 3 reicht?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Die Trailers zu "Breaking Dawn Vol. 2" bei OutNow.CH