Das Ende von "Twilight" räumt in den USA ab

Bevor es dann wohl unwiderruflich vorbei ist, strömen die Fans scharenweise in den letzten Teil der "Twilight"-Saga. Das muss die Konkurrenz neidlos anerkennen. Auch wenn sie James Bond heisst.

Hat da jemand was gesagt von wegen Vampire und kein Kassenmagnet? Der Abschluss der Twilight-Saga hat's einfach allen Kritikern gezeigt. Twilight: Breaking Dawn Teil 2 spielte in den nordamerikanischen Kinos an den ersten Tagen ganz starke 141 Millionen Dollar ein. Das ist sogar ein besseres Startresultat als sein Vorgänger erreichte. Und damit haben Edward, Bella und Jacob die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden gedrückt.

Nach nur einer Woche auf dem Spitzenplatz muss sich Skyfall mit dem zweiten Rang begnügen. Nochmals wurden aber auch hier tolle 41 Millionen Dollar eingespielt. Dahinter hat sich nun Lincoln endlich stark gemacht. Nun läuft der Film von Steven Spielberg auch landesweit und kommt auf 21 Millionen Dollar. Damit konnten zum Beispiel Wreck-it Ralph und Flight verdrängt werden.

Neben Twilight: Breaking Dawn Teil 2 hat sich diese Woche keine weitere grosse Produktion in die Säle gewagt. Das sieht nächste Woche etwas anders aus, wenn der Animationsfilm Rise of the Guardians und Anthony Hopkins als Hitchcock in die Kinos kommen. Auch Life of Pi und Silver Linings Playbook mit Bradley Cooper und Robert De Niro starten. Aber wir müssen wohl oder übel noch eine Weile mit den Vampiren an der Spitze der US-Kinocharts rechnen.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Die Trailers zu "Breaking Dawn Vol. 2" bei OutNow.CH
Die Trailers zu "Lincoln" bei OutNow.CH