Neue Starttermine: "Hunger Games 2", Statham und "Movie 43"

Jennifer Lawrence kehrt auch in die Schweizer Kinos als Katniss Everdeen zurück. Zudem beehren uns Jason Statham als "Parker" und eine Armee von Stars in einer deftigen Komödie.

Es tut sich wieder was in der Schweizer Kinolandschaft - und zwar im Positiven. Denn in dieser Woche sind keine Filme aus dem Programm geflogen, vielmehr sind mehrere dazugekommen.

Über allen thront dabei die Ankündigung, dass The Hunger Games: Catching Fire am 28. November 2013 in den Schweizer Kinos starten wird. Nachdem Teil eins bereits weltweit ein Erfolg war, wird auch die Fortsetzung wieder in unseren Lichtspielhäusern zu sehen sein. Freunde von bösem Humor wird derweil folgende Ankündigung fröhlich stimmen: Die stargespickte Episodenkomödie Movie 43 wird von Verleiher Ascot Elite am 7. Februar 2013 in die Kinos gebracht. Den Trailer könnt ihr euch am Ende dieser News ansehen. Weitere kommende Highlights sind der neuste Statham-Film Parker, die Killergroteske Sightseers, Tarzan 3D, sowie Hanni und Nanni 3, wobei wir uns doch alle besonders auf Letzteren sehr freuen...

Um ganze 168 Tage nach hinten verschoben wurde derweil Elysium, das neuste Werk von Neill Blomkamp (District 9) mit Matt Damon und Jodie Foster. Ein Grund dafür könnte das Robocop-Remake sein, das jetzt erst im Jahre 2014 kommen soll und dessen 2013-Startdatum nun von Elysium "geerbt" wurde.

Nachfolgend eine Übersicht von den Filmen, neu ins Programm genommen wurden - Änderungen wie immer vorbehalten:

  • 10.01.2013: Schlussmacher, Komödie von und mit Matthias Schweighöfer
  • 07.02.2013: Sightseers, das neuste Werk von Kill List-Regisseur Ben Wheatley
  • 07.02.2013: Parker, Action-Thriller mit Statham und J.Lo
  • 07.02.2013: Movie 43, R-Rated-Komödie mit jede Menge Stars
  • 21.02.2013: 3096 Tage, Verfilmung des Natascha Kampusch-Buches
  • 11.04.2013: Lawless, Prohibitionsdrama mit Tom Hardy, Shia LaBeouf und Guy Pearce
  • 09.05.2013: Hanni & Nanni 3, eine weitere Verfilmung der Mädchenbuchreihe
  • 25.07.2013: Tarzan, mit neuster 3D-Technik wird die Story von Edgar Rice Burroughs nochmals erzählt
  • 28.11.2013: The Hunger Games: Catching Fire, sicherlich eines der Kinohighlights 2013

Der Teaser zu Schlussmacher

© 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

Der Trailer zu Sightseers

© StudioCanal

Der Trailer zu Parker

© FilmDistrict

Der Trailer zu Lawless

© The Weinstein Company

Der Trailer zu Movie 43

© Relativity Media

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Themen
Mehr
The Hunger Games auf OutNow.CH
Movie 43 auf OutNow.CH