Paranormaler Spitzenreiter der US-Kinocharts

Es gruselt mal wieder in den Charts der nordamerikanischen Kinos. Mit "Paranormal Activity 4" hat ein Gruselfilm die Spitzenposition übernommen. Wie lange wird sich ein solcher Film bewähren können?

Wenn die Nächte länger werden und sich die Grusel-Zeit à la Halloween nähert, dann laufen die beängstigenden Filme in den US-Kinos supertoll. So überrascht es auch kaum, dass dieses Weekend Paranormal Activity 4 den Spitzenplatz der Hitparade von Nordamerika besetzt. Mit 30 Millionen wurde allerdings das "schwächste" Einspiel am ersten Wochenende erzielt. Zur Erinnerung: Paranormal Activity, der erste Teil der Reihe, holte sich 2007 satte 77 Millionen in den ersten Tagen.

Nichtsdestotrotz steht Paranormal Activity 4 oben und verdrängt die Konkurrenz auf die Plätze. So folgen Argo (16 Millionen), Hotel Transylvania (13.5 Millionen) und Taken 2 (13.4 Millionen) dahinter, wobei der Animationsfilm mit Adam Sandler einen Platz gut macht, während Liam Neeson, der letztwöchige Spitzenreiter, auf Platz vier abfällt.

Der zweite Neuling dieser Woche heisst Alex Cross, ein Actionfilm mit Tyler Perry, der allerdings nicht zu uns ins Kino kommt. Noch zu erwähnen wäre dazu, dass Tim Burton mit Frankenweenie nicht aus dem Keller kommt. Auch nach drei Spielwochen wurde das Budget von 39 Millionen noch nicht eingespielt. Da wird wohl auf die Fans in Europa gehofft.

Nächste Woche starten Halle Berry und Tom Hanks mit Cloud Atlas einen Angriff auf die Spitze der Kinocharts. Ausserdem kommt mit Silent Hill: Revelation 3D ein weiterer Gruselfilm ins Kino, der wohl optimal in die aktuelle Jahreszeit passt. Ob's für einen Spitzenplatz reicht?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Trailer zu "Paranormal Activity 4" bei OutNow.CH
Trailer zu "Alex Cross" bei OutNow.CH