Armie Hammer als Batman?
Der Lone Ranger aus dem kommenden Disney-Film ist offenbar wieder auf Warners Radar, wenn es darum geht, eine Besetzung für den dunklen Ritter im kommenden "Justice League" zu finden.
Es war klar, dass Batman nach dem Ende von The Dark Knight Rises nicht für immer ruhen würde. Auch Christopher Nolan machte kein grosses Drama darum und ist laut eigenen Aussagen selbst gespannt, was als nächstes mit der Figur passiert. Warner Bros. hat nun mal eine Entscheidung gefällt, wo der dunkle Ritter denn seinen nächsten Auftritt haben wird - die Bühne heisst Justice League.
Die Justice League ist ein Zusammenschluss der bekanntesten Helden aus dem DC-Comic-Universum. Neben Batman sind in der Gruppe noch Superman, Flash, Wonder Woman, Green Lantern und der Martian Manhunter vertreten. Ein Film mit all diesen Helden war vor ein paar Jahren schon mal geplant. In Australien wurde 2007 das Projekt von George Miller vorbereitet. Doch dann machten der Streik der Drehbuchautoren und die australische Regierung, die keine Steuerermässigung durchwinken wollte, dem Film einen Strich durch die Rechnung. Für die Rolle des Batman wurde damals Armie Hammer verpflichtet - und dieser soll auch beim jetzigen zweiten Anlauf nach wie vor ein Thema sein.
Hammer, vor fünf Jahren noch recht unbekannt, hat sich in der Zwischenzeit mit Rollen in The Social Network, J. Edgar und Mirror Mirror einen Namen gemacht und spielt im kommenden Blockbuster The Lone Ranger die Titelrolle.
Einen Wermutstropfen hätte das Ganze aber schon: Laut Quellen wäre Hammers Fledermaus nur für Justice League vorgesehen und nicht für einen eigenen Batman-Film. Wie wir aber wissen, können sich bei einem Erfolg eines Filmes die Meinungen ganz schnell ändern.