Tubed: "NHL 13" Hercules Check

In "NHL 13" wurden unter anderem die Checks überarbeitet. Diese sollen in der neusten Ausgabe des Eishockey-Spiels noch realistischer sein. Was passiert, wenn man den flinken Sidney Crosby checkt?

Es gibt viele Möglichkeiten in NHL 13, um einen Spieler sauber und fair zu checken. Die spektakulärsten Checks sind aber jene, bei denen der Gegner durch die Luft fliegt und sich selber überschlägt. Was passiert allerdings wenn ein Spieler wie Zdeno Chara (2.06m, 116kg) den flinken Stürmer Sidney Crosby (1.80m, 91kg) mit gebeugten Rücken checkt?

Die Antwort darauf liefert folgendes Video. Dieser mächtige Bodycheck wurde sogleich von den Clip-Machern als "The Hercules Check" benannt. Warum genau und wie dieser Check funktioniert könnt ihr hier sehen:

Daniel Wick [daw]

Liebhaber von Action- und Thriller-Filmen. Aber hauptsächlich zockt Dani auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Sogar ein Game mit Super Mario als Tomb Raider würde er spielen. Ihn erschüttert nichts, schon gar nicht, seit er an der «Quinzaine des Réalisateurs» in Cannes war.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
youtube.com