"Madagascar 3" noch immer die Nummer eins

Auch in der zweiten Spielwoche entscheidet "Madagascar 3" das Rennen an den US-Kinocharts für sich. Weder "Prometheus" noch der Neustarter "Rock of Ages" konnten da was dagegen tun.

Nachdem Madagascar 3: Europe's Most Wanted bereits letzte Woche die Nummer Eins der US-Kinocharts war, galt es nun, diesen Titel gegen die Neulinge zu behaupten. Und vielleicht auch gegen Prometheus, welcher unter Umständen die zweite Luft bekommen könnte. Aber die Macher des Animationsfilms dürfen beruhigt sein: Dem lustigen Quartett um Löwe Alex konnte auch diese Woche niemand das Wasser reichen. Erneute Einnahmen von über 35 Millionen Dollar bedeuten weiterhin Platz eins.

Dahinter wird wiederum Prometheus geführt, der noch einmal 20 Millionen Dollar einspielte und damit den höchsten Neueinsteiger auf Platz drei verwies. Dort singt sich Tom Cruise in Rock of Ages zurück in die Zeit der guten alten Hair-Bands. Das scheint den Leuten aber mehr oder minder egal zu sein, denn mit einem Einspiel von nur 15 Millionen Dollar am ersten Wochenende darf man da sicher nicht zufrieden sein.

Noch schlechter lief (und läuft) es Adam Sandler. Er, der sonst jeweils immerhin in den USA zu den Garanten für gute Resultate gehört, kommt mit seinem neuen Film That's My Boy nur gerade auf Platz fünf der Charts. Mit 13 Millionen Dollar Einspiel musste er sich sogar Snow White and the Huntsman geschlagen geben, der auch schon in der dritten Spielwoche steht.

Dahinter hat The Avengers sein Budget natürlich längst eingespielt, während Men in Black 3 und vor allem Battleship auf die Fans in Übersee zählen müssen. Auch schön, dass The Lorax inzwischen bei über 200 Millionen Dollar Einspiel angekommen ist. Somit dürfte die Tür für neue Verfilmungen basierend auf "Dr. Seuss"-Geschichten weiterhin offen sein.

Nächste Woche wird's übrigens interessant. Der neue Pixar-Film Brave startet gegen Abraham Lincoln: Vampire Hunter und auch das Duo Steve Carell und Keira Knightley hat mit Seeking a Friend for the End of the World einen Film am Start. Wer wird das Rennen wohl machen?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Alles zu "Madagascar 3" und seinen Vorgängern.
Die Trailer zu "Rock of Ages" auf OutNow.CH