MTV Movie Awards 2012: Die Gewinner

"The Hunger Games" holte zwar die meisten Awards, doch beim Preis für den besten Film hatten Katniss und Co. das Nachsehen. "Twilight: Breaking Dawn - Part 1" gewann in der Königsdisziplin.

Damit hat jeder Twilight-Streifen den Preis für den besten Film bei den alljährlichen MTV Movie Awards gewonnen. Die Fangruppe um Bella, Edward und Jacob ist wohl doch etwas grösser als jene, die sich bei The Hunger Games neu formiert hat. Denn über die Preisträger bestimmte das Publikum und nicht irgendeine Jury. Trotzdem gab es für den Film von Gary Ross doch noch vier Preise, darunter die zwei für die besten Darsteller. The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1 holte neben dem Hauptpreis nur noch denjenigen für den besten Kuss. Ebenfalls zwei Awards holte Bridesmaids und der Abschluss der Harry-Potter-Reihe.

Hier alle Gewinner in der Übersicht:

Movie of the Year
The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1

Best Male Performance
Josh Hutcherson, The Hunger Games

Best Female Performance
Jennifer Lawrence, The Hunger Games

Best Comedic Performance
Melissa McCarthy, Bridesmaids

Breakthrough Performance
Shailene Woodley, The Descendants

Best Cast
Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 2

Best Hero
Harry Potter

Best On-Screen Transformation
Elizabeth Banks, The Hunger Games

Best Fight
Jennifer Lawrence and Josh Hutcherson vs. Alexander Ludwig, The Hunger Games

Best Kiss
Robert Pattinson and Kristen Stewart, The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1

Best Gut-Wrenching Performance
Bridesmaids (Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne, Melissa McCarthy, Wendi McClendon-Covey and Ellie Kemper)

Best On-Screen Dirtbag
Jennifer Aniston, Horrible Bosses

Best Music
Party Rock Anthem, LMFAO (21 Jump Street)

MTV Generation Award Winner
Johnny Depp

MTV Trailblazer Award Winner
Emma Stone

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
mtv.com
Themen
Mehr
Die Nominierten