Die US-Kinowoche vor den "Avengers"

"Think like a Man" holt sich zum zweiten Mal die Krone der US-Kinocharts und lässt die Neulinge hinter sich. Weder animierte Piraten, noch eine romantische Komödie mit Jason Segel hatten eine Chance.

Bereits zum zweiten Mal steht der Film Think like a Man an der Spitze der US-Kinocharts und konnte somit die gesamte Konkurrenz, inklusive der Neulinge, in Schach halten. Der Film mit Regina Hall und Michael Ealy spielte nochmals 18 Millionen Dollar ein und behauptete sich damit gegen Pirates oder The Five-Year Engagement.

The Pirates! Band of Misfits spielte am ersten Wochenende leider nur etwas über 11 Millionen Dollar ein und beweist, dass Knetfilme von Aardman, so genial sie auch sind, in Amerika kein Massenpublikum anziehen. Ein paar tausend Dollar weniger spielte, ebenfalls in der zweiten Spielwoche, The Lucky One mit Zac Efron ein. Platz Drei ist die Folge davon.

The Hunger Games sind noch immer gut im Rennen, holen sich nochmals 11 Millionen ab und platzieren sich ebenfalls noch vor den Neulingen. The Five-Year Engagement mit Emily Blunt und Jason Segel blieb ebenso hinter den Erwartungen wie auch Safe mit Jason Statham. Er wird dann aber wohl mit The Expendables 2 den nächsten Hit landen.

Nächste Woche dürfen wir mit absoluter Sicherheit einen neuen Spitzenreiter begrüssen, der wohl auch einige Rekorde brechen dürfte. Es starten nämlich The Avengers und die Ticketvorbestellungen lassen gigantische Zahlen erwarten. Gleichzeitig startet auch The Best Exotic Marigold Hotel, aber gegen Thor und Iron Man wird da nichts zu holen sein für in die Jahre gekommene Engländer.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Thema
Mehr
Trailer zu "Pirates" auf OutNow.CH
Trailer zu "The Five-Year Engagement" auf OutNow.CH