"Sin City: A Dame To Kill For": Marv und Gail kehren zurück!

Mickey Rourke als Marv und Rosario Dawson als Gail werden in "Sin City 2" zurückkehren. Doch zuvor dreht Robert Rodriguez noch einen schnell einen anderen Film. Dieser Workaholic!

Robert Rodriguez versprach letzte Woche den Fans, dass das Casting für Sin City 2 bald beginnen werde. Der Mann hat sein Wort gehalten und gab nun die ersten Verpflichtungen für das Comicverfilmung-Sequel bekannt. Als Erstes hätten wir da Mickey Rourke. Er wird in die Rolle des knallharten Marv zurückkehren. Da die Geschehnisse von A Dame to Kill For vor denjenigen von The Hard Goodbye spielen, müssen Rodriguez und Erschaffer Frank Miller Marv nicht von den Toten erwecken.

Ebenfalls wieder dabei ist Rosario Dawson, die ihre Rolle der Gail, der Prostituiertenchefin in Old Town, wieder aufnimmt. Einen allzu grossen Aufwand musste Rodriguez für die Verpflichtung der beiden nicht betreiben. Mit Rourke traf sich der Texaner zum Mittagessen und Dawson begegnete er eher zufällig vor ein paar Tagen auf der Strasse.

Bevor es aber wieder nach Sin City geht, dreht Rodriguez noch schnell Machete Kills. Nächsten Monat geht es mit den Dreharbeiten los, und Danny Trejo sowie Jessica Alba und Michelle Rodriguez werden wieder mit von der Partie sein. Herrn Rodriguez wird es in nächster Zeit also ganz bestimmt nicht langweilig.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
mtv.com
Themen
Mehr
"Sin City" auf OutNow.CH