"Sin City: A Dame To Kill For": Drehbeginn diesen Sommer

Wir haben schon nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt wird es doch noch Tatsache: "Sin City 2" kommt. Bei Regisseur Rodriguez und Comiczeichner Miller geht jetzt alles plötzlich sehr schnell.

Endlich, endlich ist es soweit, und wir können bald schon wieder zurückkehren in die schwarz-weisse Welt, in die uns Robert Rodriguez, Frank Miller und Quentin Tarnatino vor sieben Jahren entführt haben. Dank jeder Menge Stars in den Hauptrollen, coolen Figuren und trockenen Sprüchen wurde Sin City sehr schnell von den Fans zum Kultfilm erkoren. Nach dem Erfolg des Filmes rechneten viele mit einer Fortsetzung in kürzester Zeit. Doch Rodriguez vertröstete die Fans immer wieder und drehte stattdessen Filme wie Machete und Spy Kids 4. Die Ankündigung, dass er im kommenden Herbst Machete 2 drehen wolle, deuteten viele Fans als Zeichen, dass Sin City 2 nicht in absehbarer Zeit realisiert wird. Falsch gedacht!

Rodriguez und Miller planen bereits nächste Woche mit dem Casting zu Sin City: A Dame To Kill For zu beginnen. Das Drehbuch ist schon länger fertig und wurde von Miller und Oscarpreisträger William Monahan (The Departed) geschrieben. Rodriguez plant nun den Film in diesem Sommer zu drehen, sodass ein Kinostart im kommenden Jahr realistisch ist.

Wir hoffen natürlich, dass alle gewünschten Schauspieler Zeit finden hier wieder mitzumachen. Laut der Comicvorlage "A Dame to Kill for" sollten Clive Owen als Dwight, Mickey Rourke als Marv sowie Michael Clarke Duncan als Manute zurückkehren. Wir sind gespannt.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
indiewire theplaylist
Thema
Mehr
"Sin City" auf OutNow.CH