Robert Sherman gestorben

Der legendäre Disney-Songwriter ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Er und sein Bruder Richard Sherman haben die bekanntesten Lieder für Disneys Filme und Freizeitparks geschrieben.

Die Film- und Musikwelt muss Abschied vom berühmten Songwriter von Disney nehmen. Robert Sherman ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Zusammen mit seinem Bruder Richard hat er als die Sherman Brothers Duzende von Lieder für Disney geschrieben. Viele dieser Filme waren für die Oscars nominiert und gewannen auch welche. Zu den berühmtesten Filmen, für die Robert Sherman die Musik schrieb, gehören Mary Poppins, Chitty Chitty Bang Bang, The Jungle Book, The Many Adventures of Winnie the Pooh und The Magic of Lassie.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Slashfilm
Thema