Der Kater bleibt ganz oben

Der freche Kater aus dem "Shrek"-Universum kann sich auch in seiner zweiten Spielwoche an der Spitze der US-Kinocharts halten. Die Konkurrenz bleibt chancenlos. Bis auf Weiteres jedenfalls.

Es war nur ein kleiner Angriff auf die Nummer eins der US-Kinocharts, und deshalb wurde er auch mit einem Lächeln auf der Schnauze abgewehrt. Puss in Boots bleibt auch in der zweiten Spielwoche die Nummer eins in Nordamerika und spielt erneut 33 Millionen ein. Der Ableger des Shrek-Universums steht also weiterhin an der Sonne, während Ben Stiller und Eddie Murphy doch ein bisschen unter ihren Erwartungen blieben.

Tower Heist ist der Name der Komödie, in der nicht nur Stiller und Murphy, sondern auch Matthew Broderick und Casey Affleck mittun. Gereicht hat's in der ersten Spielwoche für 25 Millionen Dollar, was Platz zwei einbrachte - noch vor A very Harold and Kumar Christmas, der aber eh nur in den Staaten laufen dürfte. Bei uns fehlt noch ein Startdatum.

Paranormal Activity 3 kratzt bald an der 100-Millionen-Dollar-Marke, während Justin Timberlake mit In Time bereits wieder auf dem absteigenden Ast ist. Von Johnny Depp und seinem The Rum Diary fangen wir gar nicht erst an. Da geht nicht mehr viel...

Nächste Woche startet Immortals in den USA und dürfte für grosse Diskussionen sorgen. Ob es dem Film reicht, dass er optisch überzeugt? Oder wollen die Zuschauer auch Handlung und Charakterentwicklung in einem solchen Werk? Dazu müssen sich die Götter mit J. Edgar messen, dem neuen Film mit Leonardo Di Caprio. Unter der Regie von Clint Eastwood dürfte der Herr wohl bald für einen Oscar fällig sein.

Weitere Filmstarts sind Melancholia von Lars von Trier und Jack and Jill, in dem Adam Sandler als Bruder und Schwester auftritt. Und wir wissen ja, dass die Amerikaner auf Sandlers Humor stehen. Könnte er für eine Überraschung sorgen?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
imdb.com
Themen
Mehr
Trailers zu "Puss in Boots"
Die Trailers zu "Tower Heist"