Harry Potter verschwindet im Dezember aus den DVD-Regalen

Da hat sich Warner Bros. was bei Disney abgeguckt: Ab dem 29. Dezember 2011 wird es die HP-Filme nicht mehr in den Läden zu kaufen geben. Dies vor allem, um den Wert zu steigern.

Ganze 7 Milliarden Dollar hat die Harry-Potter-Reihe im Kino eingespielt. Nicht minder schlecht sind die Umsatzzahlen auf dem Home-Entertainment-Markt. Dort haben die Filme bereits 5.1 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Um nun den letzten Betrag noch etwas zu vergrössern, wendet Warner Bros. die Disney-Masche an. Disney hat sich vor ein paar Jahren entschieden, gewisse Titel aus den DVD-Regalen der Geschäfte zu nehmen, um sie dann Jahre später in Special Edition, Diamond Edition undsoweiter neu herauszubringen. Damit stieg natürlich der Wert der einzelnen Disc. Genau das macht jetzt Warner Bros. auch bei Harry Potter.

Der letzte Teil der Reihe Harry Potter & The Deathly Hallows - Part 2, welcher übrigens der drittumsatzstärkte Film aller Zeiten ist, kommt erst am 18. November 2011 heraus. Bis zum 29. Dezember habt ihr dann Zeit, eure Disc zu erwerben, denn ab diesem Datum werden sie und alle weiteren Potter-Filme wieder für eine längere Zeit verschwinden.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
deadline.com
Thema
Mehr
Die Harry-Potter-Reihe auf OutNow.CH

Kommentare Total: 4

ma

Zitat db (2011-10-25 09:34:36)

Ok, demfall warte ich bis die Ultimate Collection auf den Markt kommt, bei der alle Filme in ihrer Ultimativen und verlängerten Fassung enthalten sind und nicht das Geschwurbel was jetzt als The Complete Saga verkauft wird...

Na ja, die Ultimate Edition sind ja lediglich Extended Cuts und nicht Director's Cuts... Klar, die Extras sind besser, aber mir reichen die Standart-Editionen bestens

greedo

ma zum glück gibts ja noch das internet. da sind die filme 24h abrufbar...dvd, dvd2hd, hd usw :)

Leofreak

@db
Genau das ist auch meine Einstellung dazu. Kanns aber kaum erwarten bis ich die Riesenkollektion Zuhause stehen habe. Ich hoffe nur, dafür muss ich nicht mehr allzu lange warten.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen