Roboter regieren die US-Charts

"Real Steel" heisst der neue Film von Hugh Jackman. Darin lässt er grosse Roboter gegeneinander boxen und nähert sich seinem eigenen Sohn wieder. Das scheint zu nützen, der Film läuft wie geschmiert.

Wir haben's erwartet: Wenn Hugh Jackman die Roboter tanzen, respektive boxen lässt, dann wird Geld verdient. Real Steel hat am Wochenende die nordamerikanischen Kinocharts erobert und sich mit einem Einspielergebnis von über 27 Millionen Dollar Platz eins der Hitparade gesichert. Da haben weder Delphine noch Könige der Löwen eine Chance.

Auf Rang zwei folgt The Ides of March mit knapp über 10 Millionen Einspiel. Die packende Geschichte von und mit George Clooney wird nicht nur bei den Kritikern wohlwollend aufgenommen, sondern scheint dem Publikum auch zu gefallen. Ob's an Clooney liegt oder eher an Darstellerkollege Ryan Gosling, ist wohl Geschmacksache. Fakt ist aber, dass sich die letztwöchigen Spitzenreiter Dolphin Tale und Moneyball auf dem absteigenden Ast befinden.

Gleiches gilt übrigens auch für The Lion King, der aber in den drei Wochen Spielzeit vor der DVD-Auswertung nochmals knapp fünf Millionen hat einspielen können. Nicht schlecht für einen Film, den man eigentlich schon seit fast 20 Jahren als DVD kaufen konnte...

Nächste Woche starten in den USA The Thing (Gruselfilm um ein Alien im ewigen Eis), Footloose (Tanzfilm-Remake) und The Big Year (mit Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson. Da könnte Real Steel doch glatt Konkurrenz bekommen, oder?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Der Trailer zu "Real Steel"
Der Trailer zu "The Ides of March"