Delfin schlägt Löwe

Der König der Löwen hat ausgebrüllt! Auf alle Fälle in Bezug auf die Spitzenposition der US-Kinocharts. Da hat sich nämlich ein Familienfilm um einen Delfin vor die Sonne gedrängt.

Zwei Wochen lang thronte der König der Tiere, der Lion King, an der Spitze der US-Kinocharts. In 3D, neu aufgelegt und von den Zuschauern noch immer geliebt, spielte der Film auch in dieser Woche wieder schön Kohle ein. Zusätzliche 11 Millionen Dollar waren es. Doch für den Spitzenrang der Hitparade hat's nicht mehr gereicht. Da ist ihm ein Delfin vor die Nase geschwommen. Und der heisst nicht "Flipper".

Dolphin Tale erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich mit einem Delfin anfreundet, dessen Schwanz in einer Falle abgerissen wurde. Dieser Familienfilm mit Morgan Freeman und Ashley Judd holte sich mit 14 Millionen die Spitzenposition der nordamerikanischen Kinocharts. Ihm auf den Fersen ist Brad Pitt mit Moneyball. Das Sportdrama, in dem auch Jonah Hill und Philip Seymour Hoffman mitspielen, wurde am diesjährigen Zurich Film Festival gezeigt, und wir hoffen noch auf ein offizielles Startdatum in der Schweiz.

Hinter dem Spitzentrio konnte sich 50-50 platzieren. Die Dramödie mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen konnte sich höher als die anderen Neueinsteiger Courageous und Dream House platzieren. Für den grossen Wurf an der Chartsspitze hat's leider nicht ganz gereicht.

Nächste Woche startet mit Real Steel ein potenzieller Kandidat für die Topposition. Hugh Jackman und seine Roboter dürften einiges an Kohle einspielen. Dagegen werden von The Ides of March (von und mit George Clooney) keine allzugrossen Sprünge erwartet. Oder kann uns "Mr. Nespresso" überraschen? Mit Ryan Gosling spielt ja immerhin auch ein Kassenmagnet für die jüngeren Damen mit...

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo
Themen
Mehr
Der Trailer zu "Dolphin Tale"
Der Trailer zu "Real Steel"