Toller Start von "Gears of War 3"

Der dritte Teil der Gears-of-War-Serie wurde nach einer Woche bereits drei Millionen Mal verkauft. Damit ist es das erfolgreichste Spiel der Serie und gleichzeitig auch von 2011. Bis jetzt.

Das nennt man doch einen guten Start: Das aktuelle Action-Game Gears of War 3 wurde bereits drei Millionen Mal innerhalb der ersten Woche verkauft. Dies teilt Microsofts Larry Hryb (besser bekannt als Major Nelson) in seinem Blog mit.

Dadurch ist der dritte Teil der Serie das erfolgreichste Spiel im bisherigen Jahr. Kein anderes Game konnte sich in der ersten Woche so gut verkaufen. Mit diesem Erlös hat die Reihe bereits einen Umsatz von über einer Milliarde Dollar generiert.

Ob es bis Ende Jahr zum ersten Platz reichen wird, ist fraglich. Weitere hochkarätige Titel sind in den nächsten Wochen und Monaten im Anmarsch. Wird das überarbeitete Halo den Rekord schlagen? Oder kommt sogar das neuste Uncharted in den Genuss von obersten Thron? Ausserdem haben einige Shooter (Battlefield 3, Modern Warfare 3) auch noch ein Wörtchen mitzureden. Oder was meinen sie, Herr Auditore? Wir werden es sehen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
majornelson.com
Themen
Mehr
Das Review zum Action-Knüller