Daniel Craig zum letzten Mal als Bond?

Der kommende Agenten-Thriller soll der letzte Auftritt des Blondschopfes sein. Er mag nicht mehr sechs Tage die Woche trainieren und möchte lieber einem Jüngeren und Besseren den Vortritt lassen.

Im Interview mit der Zeitschrift TV-Movie teilt Daniel Craig mit, dass er es hasse, jede Woche so viel zu trainieren und dies über einen längeren Zeitraum. Bis im November muss er topfit sein, denn dann beginnen die Dreharbeiten zu Bond 23 unter der Regie von Sam Mendes.

Die Ankündigung von Craig kommt überraschend. Zuerst als Fehlbesetzung eingestuft, zeigte er mit seinem ersten Auftritt in Casino Royale eine solch tolle Leistung, dass alle Kritiker plötzlich verstummten. Jetzt soll nach seinem dritten Auftritt schon wieder Schluss sein.

Ob die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson ihn so leicht ziehen lassen, ist jedoch nicht so sicher. Immerhin haben sie eine neue Art Bond etabliert und möchten die Figur nicht unbedingt neu besetzen oder auch neu erfinden.

Aber wer würde denn als neuer Bond überhaupt in Frage kommen? Unser Favorit, wenn Bond 24 ein altmodisches Abenteuer werden soll, ist Clive Owen. Wen würdet ihr gerne als 007 sehen?

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
tvmovie.de
Themen
Mehr
Daniel Craig auf OutNow.CH

Kommentare Total: 20

()=()

Clive Owen wäre nicht mal so schlecht. Aber auch ein Michael Fassbender hat schon im neuen X-Men Andeutungen gemacht.

muri

Wer braucht schon einen neuen Bond, wenn er Johnny English hat 😉

pps

Zitat woc (2011-10-03 13:36:57)

Ich wäre für einen Reboot mit Damon Albarn 😎

Als Zeichentrickfilm? 😉

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen