Der König der Löwen räumt ab

Wenn in die Jahre gekommene Disneyfilme auf 3D aufgemotzt werden, dann rennen die Amerikaner in die Kinos. "The Lion King" ist das beste Beispiel dafür und setzt sich an die Spitze der US-Kinocharts.

Der König ist zurück! Disneys The Lion King hat sich bei seiner zeitlich begrenzten Neulancierung auf 3D seinen Thron zurückgeholt. Mindestens in den nordamerikanischen Kinocharts schlug die Geschichte um Simba, Timon, Pumbaa und den bösen Onkel Scar erneut ein. Satte 29 Millionen Dollar wurden eingespielt und die Konkurrenz in Grund und Boden gestampft. The Lion King wird ab dem 06. Oktober 2011 für drei Wochen in den Schweizer Kinos laufen. Eine optimale Gelegenheit, diesen Disney-Klassiker auf grosser Leinwand zu sehen.

Gegenüber dem Animationsfilm hatte der letztwöchige Spitzenreiter Contagion keine grosse Chance und musste sich in der zweiten Spielwoche mit dem Einspiel von 14 Millionen Dollar zufrieden geben. Auf Rang Drei folgt der zweite Neuling dieser Woche. Drive mit Ryan Gosling spielte 11 Millionen Dollar ein und wird bei uns im Januar 2012 für Furore sorgen.

The Help hält sich weiterhin hoch in den Charts und konnte Neuveröffentlichungen wie Straw Dogs (Thriller mit James Marsden und Kate Bosworth) und I don't know how she does it (Komödie mit Sarah Jessica Parker) in Schach halten. Hier musste man sich mit Einspielergebnissen rund um fünf Millionen Dollar zufrieden geben.

Mit Moneyball (Baseballdrama mit Brad Pitt), Abduction (Thriller mit Taylor Lautner), Machine Gun Preacher (der neue Film von Marc Foster mit Gerard Butler) und Killer Elite (Jason Statham gegen Clive Owen) stehen allerdings harte Konkurrenten für The Lion King in den Startlöchern. Ob sie den König der Löwen vom Podest stossen können?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Boxofficemojo.com
Themen
Mehr
Die Lion King Trilogie bei OutNow.CH
Die Trailers zu "Drive"