Denzel Washington in "El secreto de sus ojos"-Remake?

Der argentinische Oscargewinner von 2010 soll von Billy Ray neu aufgelegt werden. Für die Hauptrolle ist niemand Geringeres als der zweifache Oscargewinner Denzel Washington im Gespräch.

El secreto de sus ojos erzählt die Geschichte von Benjamín Esposito, der jahrelang als Ermittler in der Justizbehörde von Buenos Aires arbeitete. Als Rentner beschliesst er, einen Roman zu verfassen. Da ihm fiktive Stoffe nicht wirklich liegen, beschliesst er, einen Fall zu verarbeiten, welcher 1985 stattgefunden hat und ihm immer noch keine Ruhe lässt.

Der Film setzte sich bei den Academy Awards 2010 gegen namhafte Konkurrenten wie Un Prophéte und Das weisse Band durch. Jetzt soll die Geschichte nochmals erzählt werden für den amerikanischen Markt. Verantwortlich für das Remake wird Billy Ray sein, der mit Breach einen tollen Film drehte, aber auch für Drehbücher wie Color of Night und Volcano mitverantwortlich war. Seine letzte Arbeit ist das Skript zu State of Play.

Denzel Washington wurde nun die Hauptrolle im Film angeboten, welche im Original von Ricardo Darín gespielt wurde. Ob er den Part annimmt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
twitchfilm.com
Thema
Mehr
Das Original auf OutNow.CH
Denzel Washington auf OutNow.CH

Kommentare Total: 2

Chemic

Das war doch damals der "Weichbecher-Streifen" in der Auslandskategorie?

ma

Fänd ich eigentlichnicht schlecht diese Wahl, Denzel kann auch schön stoisch sein, wie es diese Rolle verlangt

Kommentar schreiben