Transformers trotzen der Konkurrenz

Michael Bays "Transformers 3" trotzen der Konkurrenz an den US-Kinokassen und holen sich den Platz an der Sonne auch in ihrer zweiten Spielwoche. Aber nächste Woche startet Harry Potter...

Nö, die Roboter von Michael Bay lassen sich von schlechten Führungskräften nicht einfach so von der Spitze der US-Kinocharts verdrängen. Auch in der zweiten Woche steht darum Transformers: Dark of the Moon an der Sonne, spielt weitere 47 Millionen Dollar ein und steht beim US-Gesamttotal nun schon bei über 260 Millionen Dollar. Da haben Produktionen wie Horrible Bosses und The Zookeeper schlichtweg keine Chance.

Mit 28 Millionen Dollar Einspiel hatte Horrible Bosses von den beiden Neueinsteigern die Nase knapp vorn. Die Komödie mit Jennifer Aniston, Kevin Spacey und Jason Bateman startet am 1. September auch bei uns. The Zookeeper läuft bei uns schon und setzt sich in den US-Charts auf Rang 3. Mit 21 Millionen Dollar am Startwochenende ist Kevin James damit nicht so ganz erfolgreich wie zum Beispiel mit Paul Blart: Mall Cop (32 Millionen am ersten Wochenende), dafür besser dran als The Dilemma (18 Millionen).

Hinter dem Spitzentrio schlägt sich Cars 2 wacker und steht schon bei knapp 150 Millionen Dollar Einspiel. Der Rest der Top-Ten hat sich schlichtweg um zwei Ränge nach hinten verschoben, allerdings ohne Veränderungen der Reihenfolge.

Nächste Woche sollte (und wird wohl auch) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 die Charts torpedieren, während der gleichzeitig startende (und bei uns im Kino schon ausgelaufene) Winnie the Pooh wohl schon froh sein kann, wenn er in die Top Ten kommt.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Boxofficemojo
Themen
Mehr
Der Trailer zu "Horrible Bosses"
Der Trailer zu "The Zookeeper"