Piraten auf der Bestenliste

"Pirates 4" hat's geschafft und sich in der Liste der erfolgreichsten Filme platziert. Diese haben allesamt über eine Milliarde Dollar eingespielt, und da sind die Piraten nun sogar zweimal vorhanden.

Wenn ein Film über 100 Millionen Dollar einspielt, spricht man von einem Blockbuster. Immerhin handhabt man das in Hollywood so. Allerdings gibt es ein ganz kleines Grüppchen von Filmen, die sich mit solchen Kinkerlitzchen nicht zufrieden geben und schon über eine Milliarde Dollar (weltweit) eingespielt haben. Und in diese illustre Schar von Filmen hat sich nun ein weiteres Werk eingereicht.

Angeführt wird diese Rangliste natürlich von Avatar, der sich vor Titanic und The Lord of the Rings: The Return of the King platziert hat und als der "erfolgreichste" Film aller Zeiten gilt. Auf Platz vier finden wir Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest und gleich dahinter Toy Story 3. Alice in Wonderland wird auch noch gelistet und dann kommt der Neuling.

Dabei handelt es sich um Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides, den vierten Teil der Reihe rund um Captain Jack Sparrow (Johnny Depp, der aktuell noch in den Kinos läuft und somit noch ein kleines bisschen mehr Goldstücke einspielen wird. Trotz der skeptischen Reaktionen einiger Fans und der zurückhaltenden Kritiken hat sich also dieser vierte Teil sehr gut geschlagen. Ein fünfter (und sechster) Teil der Reihe ist in Planung, wird aber natürlich noch recht verschwiegen behandelt.

Der "letzte" Rang dieser Liste geht übrigens noch an The Dark Knight, dessen Fortsetzung The Dark Knight Rises zwar kein Preis für den innovativsten Filmtitel bekommt, aber wahrscheinlich auch ein Kandidat für diese exklusive Liste der erfolgreichsten Filme sein könnte.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Hollywoodreporter
Themen
Mehr
Trailer zu "Pirates 4"
Trailers zu "Avatar"