"Cars 2" auf Erfolgskurs

Trotz den Nörglern von der Presse hat sich "Cars 2" in den USA an die Spitze der Kinocharts gesetzt. Mit grossem Abstand haben die Pixar-Autos die Konkurrenz an die Wand gefahren.

Die vielen kritischen Stimmen zum neuen Pixar-Werk Cars 2 halten die Zuschauer in Amerika nicht ab, in Massen ins Kino zu pilgern. Dies beschert dem Film ein Einspiel von 68 Millionen Dollar in den ersten Tagen. Zum Vergleich: Der erste Teil, Cars brachte es am ersten Weekend auf 60 Millionen Dollar. Wall-E auf 63 und Up auf 68 Millionen Dollar. Einmal mehr zeigt sich, dass Pixar sich auf die treuen Fans verlassen kann, und so ist der Spitzenplatz der US-Kinocharts in Autohand.

Auf Rang zwei schafft es diese Woche ein zweiter Neueinsteiger. Bad Teacher, mit Cameron Diaz und Justin Timberlake holte sich immerhin 31 Millionen Dollar ab. Die restlichen Plätze der Top-10 der US-Kinohitparade haben sich nicht gross verändert. Es folgen Green Lantern, Super 8 und Mr. Popper's Penguins. Keiner dieser Filme hat die magische Grenze von 100 Millionen Dollar bislang knacken können, allerdings dürfte es bei der Comicverfilmung und dem Ding von Steven Spielberg nächste Woche soweit sein.

Dass die Pixar-Autos nächste Woche noch am Platz an der Sonne stehen, darf bezweifelt werden. Denn mit Transformers: Dark of the Moon steht einer der ganz grossen Sommerblockbuster in den Startreihen. Der dürfte auch Cars 2 eine Nummer zu gross sein. Dass die anderen Neustarts, Larry Crowne oder Monte Carlo den Autos gefährlich werden, darf bezweifelt werden.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Boxofficemojo
Themen
Mehr
Die Trailers zu "Cars 2"

Kommentare Total: 2

El Chupanebrey

Die Kritikerpäpste Ebert und Travers haben dem Streifen beide 3.5 von 4 Sternen gegeben...

sj

Die ersten Kritiken sind sehr enttäuschend. Ich hoffe immer noch, dass Cars 2 nicht der erste Abschiffer aus dem Hause Pixar ist...

Kommentar schreiben