Grünling schlägt Monster

Nach nur einer Woche an der Spitze, muss sich "Super 8" diese Woche an den US-Kinocharts von "Green Lantern" besiegen lassen. Ob der Grüne nächste Woche auch noch auf Nummer Eins steht?

Super 8, der Film von JJ Abrams und Steven Spielberg konnte sich, wie erwartet, nur eine Woche an der Sonne der US-Kinocharts halten. Zwar wurden in der zweiten Woche auch nochmals über 20 Millionen Dollar eingespielt, aber gegen Ryan Reynolds als Green Lantern reichte das bei weitem nicht. Die Comicverfilmung setzte sich mit fast 53 Millionen Dollar Einspiel an die Spitze der nordamerikanischen Kinohitparade.

Auch der zweite Neuling, Mr. Popper's Penguins, schaffte es aufs Treppchen. Jim Carrey und seine Pinguine holten sich 18,2 Millionen und dürfen damit sicherlich zufrieden sein. Dahinter rangeln sich die Grossen der ersten Jahreshälfte und beweisen, dass sie (mehrheitlich) ihr Geld auch wert sind. X-Men: First Class (120 Mio), Hangover 2 (233 Mio), Kung Fu Panda 2 (143 Mio) sowie auch Pirates 4 (220 Mio) werden wohl allesamt nochmals einen Teil spendiert bekommen. Profitable Filme, und seien es auch schon Fortsetzungen jeglicher Art, werden ja in Hollywood gerne bis zum bitteren Ende gemolken. Ob das bei Bridesmaids auch so wird? Immerhin stehen die Damen auch schon bei 137 Millionen Dollar Einspiel.

Nächste Woche dürfte zur Knacknuss für Pixar werden. Das Sequel Cars 2 startet, und ob die Fortsetzung der plappernden Autos den grünen Superhelden von der Spitze vertreiben kann, muss doch bezweifelt werden. Auch wenn die ersten Screenings von positiv bewertet wurden und wir davon ausgehen können, dass John Lasseter seinen Film sicher nicht ins Kino bringen würde, wenn er nicht überzeugt wäre, dass alles seine Richtigkeit hat. Dass der zweite Neuling nächste Woche, Bad Teacher mit Cameron Diaz und Justin Timberlake, nicht ganz oben mitspielen wird, darf jedoch als sicher betrachtet werden.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Themen
Mehr
Die Trailers zu "Green Lantern" auf OutNow.CH
Der Trailer zu "Mr. Popper's Penguins" auf OutNow.CH