Simon West macht "The Expendables 2"

Ein Freudentag für Actionfans: Der "Con Air"-Regisseur leitet die Rentnertruppe um Sylvester Stallone, Jet Li und Jason Statham durch ihr zweites actiongeladenes Abenteuer.

Dass Sylvester Stallone bei der Fortsetzung den Regiestuhl jemand anderem überlassen möchte, ist schon länger bekannt. Doch über mögliche Kandidaten war bisher nur wenig bekannt - bis jetzt.

Denn Deadline vermeldet, dass Simon West den Posten bekommt. West kennt sich im Actiongenre aus: Er inszenierte nicht nur Con Air, sondern auch das erste Abenteuer von Lara Croft, und zuletzt konnte man seine Arbeit in dem Remake von The Mechanic bewundern.

Geplanter Kinostart von The Expendables 2 ist in den Staaten der 17. August 2012. Als neuer Bösewicht wird übrigens Jean-Claude van Damme zu sehen sein.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
deadline.com
Themen
Mehr
Simon West auf OutNow.CH