Hans Zimmer macht Musik zu Crysis 2

Er ist wieder mal im Game-Business

Der Publisher [publisher]Electronic Arts[/publisher] gab vor Kurzem bekannt, dass kein Geringerer als Hans Zimmer den Soundtrack zu Crysis 2 geschrieben hat. Dieser ist vor allem aus der Filmwelt bekannt und in den letzten Jahren hauptsächlich mit den starken Musikstücken aus The Dark Knight und Inception aufgefallen.

Mit Hans Zimmer versprechen uns die Macher hinter Crysis 2 einen intensiven und dramatischen Soundtrack. Ab dem 22. März soll der Score via iTunes, Amazon und andere Musikhändler in den Verkauf gebracht werden. Einen ersten Eindruck bekommt man auf der Online-Plattform Soundcloud, wo das Intro des Spiels aufgeschaltet wurde.

Es ist nicht das erste Spiel, an dem Hans Zimmer seine Finger im Spiel hat. Bereits 2009 hat er beim Shooter Modern Warfare 2 die Musik komponiert. Dort waren einige Fans aber etwas enttäuscht, da die Musik nicht die gewünschte Präsenz im Game bekam. Natürlich hoffen wir, dass dies beim nächsten Spiel von Zimmer anders sein wird. Das Intro tönt ja schon mal ziemlich gut.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
vg247.com
Themen
Mehr
Das Intro von Crysis 2
Hans Zimmer auf OutNow.CH

Kommentare Total: 4

El Chupanebrey

Die Stücke, die ich vom Score gehört habe, waren alle ziemlich "meh"...

[Editiert von El Chupanebrey am 2011-04-06 15:54:48]

th

in retrospektive muss ich dazu allerdings sagen: hans zimmer hat offenbar nur das haupt-theme komponiert - so stehts jedenfalls in den credits. dieses ist schon recht "bombastisch", kommt aber innerhalb des spieles doch bisschen zu wenig zur geltung...

chovy

sehr cool! das macht schon eine menge aus - genau wie bei star wars the old republic!

[Editiert von chovy am 2011-04-11 14:46:39]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen