Tubed: Boyle, Nolan, Fincher

Eine Hommage an die drei genialen Filmmacher in You-Tube-Videos.

Die beiden Engländer Danny Boyle und Christopher Nolan sowie der Amerikaner David Fincher haben die Filmwelt der letzten Jahre geprägt. Boyle holte auf dem Höhepunkt seines Schaffens mit Slumdog Millionaire acht Oscars. Nolan hat zwar noch gar keine Goldstatue bei sich zu Hause stehen, aber immerhin sind fünf seiner bisher sieben Filme auf der Top 250 bei der Internet Movie Database - The Dark Knight und Inception sind sogar in den Top Ten. Auch Fincher wartet noch auf sein erstes Goldmännchen, dafür hat auch er sich unsterblich gemacht mit Filmen wie Fight Club und Se7en.

Erfolg bringt natürlich nicht nur Ruhm, sondern auch Fans - und drei dieser Fans haben in You-Tube-Form Huldigungen an die Regisseure gebastelt. Seht euch die Videos an, es lohnt sich.

Danny Boyle

Christopher Nolan

David Fincher

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
YouTube
Themen
Mehr
Danny Boyle auf OutNow.CH
Christopher Nolan auf OutNow.CH