Rutger Hauer als Van Helsing

In Dario Argentos "Dracula 3D" soll der Holländer den Vampirjäger spielen.

Hauer ist den meisten wohl bekannt als Replikant Roy Batty in Blade Runner und als Psychopath Hitcher. In den letzen Jahren war er in vielen Nebenrollen zu sehen, unter anderem in Sin City und Batman Begins. Jetzt darf er die Rolle des Abraham Van Helsing in dem neusten Film von Horrorlegende Dario Argento (Suspiria) spielen.

Bevor Hauer durften schon andere berühmte Herren den Dracula-Jäger spielen. Anthony Hopkins hatte in Coppolas Dracula die Rolle inne und auch Wolverine Hugh Jackman spielte den Part auch schon - obwohl wir über diesen Film lieber den Mantel des Vergessens legen wollen.

Gedreht werden soll Dracula 3D ab Mai dieses Jahres, und wie der Titel verspricht, wird der Film in 3D in die Kinos kommen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
comingsoon.it
Mehr
Rutger Hauer auf OutNow.CH