Vergesslicher True-Grit-Star
Hailee Steinfeld wird in der Buchverfilmung "Forgotten" die Hauptrolle spielen.
Erst 14 Jahre ist Hailee Steinfeld alt, doch schon jetzt kann sie auf ihre Visitenkarte "nominiert für einen Oscar" schreiben. Dass sie dies auch noch mit ihrem ersten Kinofilm geschafft hat, ist bemerkenswert. In der Rolle der Mattie Ross in True Grit bot sie Schauspielergrössen wie Jeff Bridges und Matt Damon Paroli und überzeugte die Kritiker vollends. Wohl auch deshalb spannte jetzt die True Grit-Produktionsfirma Paramount Pictures die junge Schauspielerin bereits für ein neues Projekt ein.
In Forgotten geht es um die 16-jährige London Lane, die jede Nacht um Punkt 4:33 ihre Erinnerungen verliert. Alles, woran sie sich am darauffolgenden Morgen erinnern kann, sind Geschehnisse aus der Zukunft. Als sie sich in einen hübschen Jungen verguckt, ärgert sie sich darüber, dass sie in ihren Zukunftsvisionen nicht von ihm sieht.
Ab diesem Punkt kann die Story unterschiedliche Wege gehen: Von einer Lovestory bis hin zum Mysterythriller ist alles möglich. Wohin es dann geht, weiss nur Autorin Cat Patrick, welche ihr Buch diesen Juni erst herausbringen wird. Paramount hat sich jetzt aber schon die Rechte gesichert und Steinfeld für die Hauptrolle verpflichtet.
Die Zukunft wird zeigen, ob Steinfeld sich im Haifischbecken Hollywood durchsetzen kann. Zur Wünschen wäre ihr dies.