Famke Janssen, die Hexe

Das böse Bond-Girl aus "Goldeneye" schnappt sich Rolle in "Hansel & Gretel: Witch Hunter"

Märchentag in der OutNow-Newsabteilung: Nachdem wir bereits berichtet haben, dass Julia Roberts die böse Hexe in einem Snow-White-Film spielen wird, trudelt nun eine Meldung zu der schrägen Hänsel-und-Gretel-Weiterführung ein. Dass Jeremy Renner und Gemma Arterton die Titelhelden spielen werden, ist schon länger bekannt und dass sie in dem Film von Dead Snow-Regisseur Tommy Wirkola als Kopfgeldjäger mit dem Spezialgebiet Hexen unterwegs sind, ist auch keine Neuigkeiten. Aber wen genau sie jagen, war bisher noch nicht klar. Da der Drehstart unmittelbar vor der Türe steht, konnte man nun endlich eine Anführerin des bösen Hexenclans finden: Famke Janssen.

Den meisten wird die Holländerin noch bekannt sein als fiese Schurkin Xenia Onatopp in Goldeneye oder als Jean Grey in den X-Men-Filmen. Die Dreharbeiten für Hansel and Gretel: Witch Hunters beginnen im März in Berlin.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
deadline.com
Mehr
Famke Janssen auf OutNow.CH