Neues Kirby auf dem Weg

Noch dieses Jahr auf der Wii - zumindest in Japan

In Japan soll noch dieses Jahr ein neues Kirby-Spiel auf der Wii erscheinen. Nachdem es lange eher ruhig um die rosa Kugel war, überrascht es nach dem Erfolg von Kirby's Epic Yarn nicht, dass nach so kurzer Zeit das Franchise schon wieder fortgeführt werden soll. Kirby's Epic Yarn erscheint bei uns erst Ende Februar und soll den Namen "Kirby und das magische Garn" tragen.

Das neue Kirby hingegen erhielt noch keinen festen Namen. Im Trailer ist wieder klassisches 2D-Gameplay zu sehen. Dieses Mal wieder mit einem Kirby, der Gegner einsaugen und deren Fähigkeiten übernehmen kann. Zusätzlich wurde die rosa Kugel anscheinend mit Special Moves ausgestattet. Das Spiel scheint Ähnlichkeiten zu einem Kirby-Abenteuer aufzuweisen, das vor längerer Zeit für den Gamecube geplant war, aber nie erschien.

Besonders erfreulich ist sicherlich, dass HAL Labs das Spiel entwickeln wird. HAL Labs zeichnete bereits für Kirby's Fun Pak auf dem SNES verantwortlich. Es ist heute noch das wohl beste Kirby-Spiel, das zudem als einziges im ganzen Franchise ein eigenes Remake erhielt (Kirby Super Star Ultra auf dem Nintendo DS). Mal schauen, was da sonst noch kommen wird.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
computerandvideogames.com