Benjamin Walker ist Vampirjäger Abraham Lincoln

Die Suche nach dem Hauptdarsteller für Abraham Lincoln: Vampire Hunter ist damit beendet.

Ja, richtig gelesen: 2012 kommt ein Film mit dem Titel Abraham Lincoln: Vampire Hunter ins Kino, in dem der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Jagd auf die Blutsauger macht. Inszeniert wird der Film von Wanted-Regisseur Timur Bekmambetov, der zuvor mit Night Watch und Day Watch schon Erfahrungen mit Vampiren sammeln konnte. Mit "ALVH" wird er den schrägen Roman von Seth Grahame-Smith verfilmen, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Als Produzent ist zudem Tim Burton an Bord. Mit Benjamin Walker fanden sie nun nach langer Suche ihre Idealbesetzung.

Für die Rolle des "Abe" sprachen unter anderem auch Adrien Brody, Josh Lucas, James D'Arcy and Oliver Jackson-Cohen vor. Doch wie Variety jetzt berichtete, hat der wenig bekannte Walker das Rennen gemacht. Dieser trat bisher nur mit Nebenrollen in Kinsey und Flags of our Fathers in Erscheinung. Die Rolle der Comicfigur Beast im neusten X-Men-Film musste er wegen fehlender Zeit absagen. So kommt er jetzt doch noch zu seiner ersten grossen Rolle.

Drehstart für Abraham Lincoln: Vampire Hunter ist der März dieses Jahres vorgesehen und wieder einmal kommen 3D-Kameras zum Einsatz. Als Filmstart in den Staaten wurde Juni 2012 angegeben.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Variety.com
Themen
Mehr
Benjamin Walker auf OutNow.CH