Con Air 2?

Regisseur Simon West wünscht sich eine Reunion.

An diesem Freitag startet in den Staaten der neuste Jason Statham-Film namens The Mechanic. Einen Action-Thriller mit jeder Menge Spannung verspricht uns der Trailer und natürlich auch Regisseur Simon West. Er ist Actionspezies ein Begriff, führte er doch bei Lara Croft: Tomb Raider und The General's Daughter Regie. Sein Erstlingswerk war jedoch nicht etwa eine kleine Produktion, sondern er startete gleich mal mit dem Actionspektakel Con Air durch. Da Sequels ja wieder einmal in sind, hat sich auch West Gedanken um einen zweiten Teil gemacht.

Auf die Frage, welches denn sein Wunschprojekt sei, kam allen Ernstes Con Air 2 als Antwort heraus. Er plant sogar diesen Floh Hauptdarsteller Nicolas Cage ins Ohr zu setzen, bei ihrem nächsten Projekt Medaillon. Und wenn Cage ebenfalls Lust darauf haben sollte, werden sie versuchen, weitere Leute von ihrem Plan zu überzeugen.

Viele Darsteller brauchen sie dabei nicht mehr zu überzeugen, starb doch der Hauptteil der Bösewichte um John Malkovich und Ving Rhames im ersten Film. Immerhin schaffte es Steve Buscemi irgendwie zu überleben und spielte in der letzten Szene des Filmes noch fröhlich eine Runde im Casino. Doch ob Buscemi überzeugt werden kann, ist schwierig zu sagen, liegt sein letzter Blockbuster (The Island) schon über fünf Jahre zurück, und er ist momentan ziemlich beschäftigt mit der Serie Boardwalk Empire.

Die Frage stellt sich natürlich: Wer hätte neben West sonst noch Freude an einem Con Air 2?

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
craveonline.com
Themen
Mehr
Con Air auf OutNow.CH

Kommentare Total: 2

muri

CA2 tönt gut. Und wie bei den Expendables kann ja da ein Haufen "alter" Actionstars verpflcihtet werden. Die haben ja sicher Blut geleckt... Sonst sind auch UFC-Fighter oder Wrestler gerne in solchen bösen Rollen gesehen, in denen sie ihre Muskeln unter dem orangen Gwändli verstecken können... ;)

Ob Cage dann immer noch sein Haarteil tragen wird?

ma

Ich hätte Freude!

Und wie!

Mag mich genau daran erinnern, den Film damals im Kino 6mal gesehen zu haben. Cage, hol deinen schlechten Südstaatenakzent wieder aus dem Schublädchen und zieh das Feinripunterliibli an! Geeeeil!

Hätte eh schon lange eine Direct to DVD Version erwartet, aber das mit Cage und im Kino wär natürlich ein Hallelujah wert!

Kommentar schreiben