Piraten in Luzern

Die drei "Pirates of the Carribean"-Konzerte im KKL waren ein voller Erfolg.

Im Jahr 2008 machte das 21st Century Symphony Orchestra die Welt auf sich aufmerksam mit der erstmaligen Live-Aufführung der Filmmusik von The Lord of the Rings 1 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern. Unter der Leitung von Dirigent Ludwig Wicki spielte das Orchester die Originalmusik von Howard Shore live, während die Zuhörer den Film auf Grossleinwand erlebten. Die drei durchgeführten Konzerte waren ein Erfolg, weshalb in den darauffolgenden Jahren Teil zwei und drei ebenfalls aufgeführt wurden. Da bekanntlich mit der Verfilmung des dritten Buches die Reihe abgeschlossen wurde und bis es zum Hobbit noch mehr als ein ganzes Jahr dauert, hat man sich nun die von Klaus Badelt komponierte Musik zu Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl genommen und erneut einem begeisterten Publikum präsentiert.

Die drei Aufführungen waren ein voller Erfolg, was sich nicht zuletzt in den Standing Ovations ausdrückte. Erneut gelang es, den Besuchern ein Hörerlebnis erster Güte zu präsentieren. Und da "Pirates" mit zwei weiteren Teilen fortgesetzt wurde und um einen vierten Teil noch dieses Jahr erweitert wird, kann man auch um eine Fortsetzung im KKL hoffen.

Wer übrigens noch nie in den Genuss eines solchen Konzertes kommen konnte, dem sind die erneuten Aufführungen von allen drei "Lord of the Ringe"-Filmen sehr zu empfehlen. Diese werden an folgenden Tagen durchgeführt:

Lord of the Rings 1:
Freitag , 25. März 2011, 19.30 Uhr
Samstag , 26. März 2011, 19.30 Uhr
Sonntag , 27. März 2011, 17.00 Uhr

Lord of the Rings 2:
Dienstag , 29. März 2011, 19.30 Uhr
Mittwoch, 30. März 2011, 19.30 Uhr
Donnerstag , 31. März 2011, 19.30 Uhr

Lord of the Rings 3:
Freitag , 1. April 2011, 19.30 Uhr
Samstag , 2. April 2011, 19.30 Uhr
Sonntag , 3. April 2011, 17.00 Uhr

Weitere Infos zu den LotR-Konzerten findet ihr hier.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow.CH
Themen
Mehr
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl auf OutNow.CH

Kommentare Total: 2

muri

Zitat sj (2011-01-23 16:16:08)

Neutrale News oder Werbung?

Neutrale News, Bericht vom coolen Event oder halt einfach ein Hinweis, dass man sich diese Konzerte einfach anschauen soll, wenn man sich für Film und die dazugehörige Musik interessiert.

Sollte doch auch erlaubt sein, ohne dass immer grad komische Fragen auftauchen.... Oder?

sj

Neutrale News oder Werbung?

Kommentar schreiben