Cannes hat einen Jurychef für 2011

Das Filmfestival in Cannes kommt erst im Mai, hat aber jetzt schon einen neuen Jurychef.

Bald starten sie wieder, die Filmfestivals auf der ganzen Welt, die uns ein Stück Film in die gute Stube bringen. Sei es Venedig oder Cannes, die Stars laufen dort gerne über den roten Teppich, grinsen in die Kameras und sorgen dafür, dass auch die engagierte OutNow.CH-Crew was zu fötelen und filmen hat.

In Südfrankreich geht dieses Jahr die 64. Ausgabe des "Cannes Filmfestival" über die Bühne. Vom 11. bis 22. Mai 2011 werden in verschiedenen Sektionen diverse (meist sogar) sehenswerte Filme gezeigt, und die Society bewegt sich zwischen Kinosaal und Sandstrand. Jedes Jahr glänzen die Verantwortlichen dieses Festivals mit einem bekannten "Head of Jury", dem/der Vorsitzenden, welcher schlussendlich die höchste Auszeichnung der Veranstaltung, die goldene Palme, vergeben darf.

Letztes Jahr war's Filmemacher Tim Burton, das Jahr zuvor Isabelle Huppert, und auch Sean Penn oder Salma Hayek tauchten schon in der Jury auf. Im Jahr 2011 konnte erneut ein grosser Name für die Führung der Jury verpflichtet werden: Niemand anderes als "I'm watching you" Robert deNiro soll es nämlich richten.

De Niro, aktuell mit Little Fockers in den Kinos, braucht man natürlich nicht gross vorzustellen. Filme wie Taxi Driver, Raging Bull oder Heat sprechen deutliche Worte genug. Ob's dann in Cannes auch ein paar seiner Klassiker im Kino zu sehen geben wird?

Natürlich versucht OutNow.CH auch dieses Jahr wieder, vom roten Teppich zu berichten und wird sich für euch in überfüllte Kinosäle werfen...

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Insidemovies
Themen
Mehr
Robert de Niro bei OutNow.CH
Cannes 2010 in der Hand von OutNow.CH