Jeremy und Gemma gingen durch den Wald...

Gemma Arterton und Jeremy Renner spielen Hänsel und Gretel

Märchen sind wieder "in" in Hollywood. Doch vorbei ist es mit den sehr schönen und nur leicht unheimlichen Geschichten. Jetzt sieht die Formel anders aus: Viel Unheimliches und wenig Schönes ist die Devise. Wie das gehen soll, werden uns Amanda Seyfried und Gary Oldman im April mit Red Riding Hood zeigen. Und bereits jetzt steht schon ein neues Projekt an, in dem die Gebrüder Grimm die Vorlage lieferten: Hänsel und Gretel kehren zurück.

Hansel and Gretel: Witch Hunters soll 15 Jahre nach den traumatischen Erlebnissen im Lebkuchenhaus spielen, zu einer Zeit, in der die Geschwister als Erwachsene ihr Geld als Kopfgeldjäger verdienen. Regie wird der mit Dead Snow bekannt gewordene Norweger Tommy Wirkola führen. Nun hat er seine beiden Hauptdarsteller gefunden: Jeremy Renner ist Hänsel, Bond-Girl Gemma Arterton ist Gretel.

Der Film soll eine Mischung aus Komödie, Action und Horrorfilm werden. Renner, der mit Filmen wie The Hurt Locker und The Town auf sich aufmerksam gemacht hat, wird da wohl etwas in einen Terminstress kommen. Momentan steht er für Mission Impossible: Ghost Protocol vor der Kamera und weiter wurde er bereits als Superheld Hawk-Eye in The Avengers verpflichtet. Arterton hat da einen etwas entspannteren Terminplan, womit sie wohl auch Konkurrentinnen wie Diane Kruger, Eva Green und Noomi Rapace hat ausstechen können. Des Weiteren hat Arterton schon Actionerfahrung sammeln können mit Prince of Persia und Clash of the Titans.

Wenn es nach Regisseur Wirkola geht, wird der Film ein R-Rating (ab 17) bekommen und dieses Jahr noch in die Kinos kommen. Drehstart ist Anfang März in Berlin.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
hitfix.com
Themen
Mehr
Gemma Arterton auf OutNow.CH
Jeremy Renner auf OutNow.CH